Das Erfurter Büro der Meister Eckhart Gesellschaft

Die Meister Eckhart Gesellschaft ist eine interdisziplinäre wissenschaftliche Gesellschaft, Eckharts Leben und Wirken in seiner Zeit, seine Schriften und Lehre, seine geschichtliche Herkunft und Wirkung sowie die Aktualität seines Denkens  erforschen und darstellen möchte. Dazu führt sie regelmäßig Tagungen durch, unterhält eine Webseite und gibt Jahrbücher und andere wissenschaftliche Publikationen heraus.

Zu den Anliegen der Meister Eckhart Gesellschaft gehört es, gemeinsam mit der Evangelischen Predigergemeinde insbesondere die Verbindung von Meister Eckhart zu Erfurt wieder ins Blickfeld zu rücken. Deshalb hat die Meister Eckhart Gesellschaft seit Oktober 2013 ein Erfurter Büro in unmittelbarer Nähe von Predigerkirche und -kloster (Predigerstraße 3).

 

Logo der Meister Eckhart Gesellschaft