Veranstaltungsarchiv 2018

Erzählcafé im Meister Eckhart Haus Wangenheim

Zum nächsten Erzählcafé im Meister Eckhart Haus Wangenheim ist Paul J. Kohtes aus Düsseldorf zu Gast. Er ist Bestseller-Autor und Coach. Herzliche Einladung zum 6. Oktober 2018, 15 Uhr in Wangenheim. Der Ort liegt zwischen Gotha und Bad Langensalza.

Blues und Poesie mit Meister Eckhart

Unter diesem Motto laden die Thüringer Blueslegende Jürgen Kerth und Reinhard Trautvetter, Musiker und Jugendmitarbeiter der evangelischen Jugend am Freitag, den 21. September 2018 um 20 Uhr alle Kulturinteressierten und Blues-Fans in den Erfurter Predigerkeller zu einem Event der besonderen Art ein. Ein Abend der lauten und leisen Töne mit Blues Musik und Einsichten aus dem Leben von Meister Eckhart.

Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr Karten gibt es an der Abendkasse

 

Einkehrtag mit Texten von Meister Eckhart

Im Spiegel der Schriften von Meister Eckhart. Am 25. August 2018 fand von 10 bis 17 Uhr bei uns im Predigerkloster ein Einkehrtag mit Lic. theol Renate Morawietz statt. 

Hier können Sie das Faltblatt mit allen Informationen herunterladen.

Meister Eckhart. Eine Einführung

Veranstaltungswochenende in der Reglerkirche und in der Predigerkirche:

Meditationstage Wangenheim

Meditationstage Wangenheim in der Karwoche. Dazu konnte wieder Laurent Jouvet aus Frankreich gewonnen werden, der die Tage geleitet hat.

Der Termin war Dienstag, 27. und Mittwoch, 28. März 2018 jeweils von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,  im ehemaligen Pfarrhaus Wangenheim, Kirchberg 2, 99869 Wangenheim bei Hochheim (Gotha). Informationen von

Ralf Kühlwetter-Uhle, Pfarrer
Kirchengemeinde EMMAUS Goldbach-Wangenheim
Pfarramt Goldbach Hauptstraße 29
99869 Goldbach
Tel. 036255-80-285